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Giu 17

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Roman et al. beschrieben mehr als 50 Fälle von TLH für große Uteri mit Uteruskoagulation an seinem Ursprung [10]. Ihre Ergebnisse bestätigten, dass der retroperitoneale Ansatz von gynäkologischen Chirurgen durchführbar und reproduzierbar ist, die Laparotomie für vergrößerte Uteri vermeiden. Nach Angaben der Autoren, der Schlüssel zu einem erfolgreichen Verfahren ist die Uterus-Devaskularisation vor jedem anderen chirurgischen Schritt auf der Gebärmutter durchzuführen. In ihrer Abteilung begann ein Chirurg, diese Technik zu praktizieren, und in der Folge wurde sie von anderen erworben und leicht reproduziert. Diese Daten wurden von anderen Autoren bestätigt [16, 17, 21–23]. Eine Phylogenie von M. Lepra-Stämmen und anderen mykobakteriellen Arten. Die genomische Sequenzkodierung für DnaN [103] von illustrativen mykobakteriellen Arten wurde mit Clustal Omega [104] ausgerichtet und ihre Phylogenie mit MEGA7 [105] mit den Maximum Likelihood Methoden und dem Hasegawa-Kishino-Yano-Modell mit möglichen invarianten Stellen abgeleitet. Phylogenien, die mit dieser Interpretation übereinstimmen, wurden mit Nachbar-Joining-Methoden und bei der verketteten Aminosäuresequenz konservierter Proteine bei der Ausrichtung gewonnen. Bootstrap-Werte werden von 500 Replikationen abgeleitet.

Der Harnleiter wird dann bis zur Überquerung mit der Gebärmutterarterie verfolgt. Nach der Zerlegung wird die Gebärmutterarterie an ihrem Ursprung aus der inneren Iliasarterie koaguliert (Abbildung 2). Lepra ist in erster Linie eine Erkrankung des peripheren Nervensystems. In der Vergangenheit hatte die Krankheit ihren natürlichen Verlauf, was sowohl zu spezifischen als auch zu unspezifischen knöchernen Veränderungen plus Paläopathologie aufgrund von Sekundärinfektionen nach Nervenschäden führte [17, 18, 61]. Alte Lepra wird in der Regel durch die Präsentation als Facies Leprosa oder Rhinomaxillary-Syndrom bekannt, in dem der Nasopharynx umgestaltet wird, die Nasenwirbelsäule und Gaumen resorebed werden, und schließlich auch die Maxilla, was zum Verlust der oberen Zähne. Es gibt Veränderungen an den röhrenförmigen Knochen der Hände und Füße einschließlich Osteoporose durch Nichtgebrauch, Lochfraß und Perforation verursacht. Die langen Knochen des Unterschenkels zeigen auch Paläopathologie im Zusammenhang mit entzündlicher Periostitis [30, 62, 63, 64]. Für Anfänger könnte diese modifizierte TLH anspruchsvoller erscheinen als die traditionelle intrafasziale Hysterektomie; Dennoch ermöglicht es einen richtigen Ansatz für komplexere Beckenpathologien, wie Endometriose oder Krebs, dank eines progressiven Vertrauens mit anatomischen Räumen und Geweben.

Der retroperitoneale Ansatz ist in der Tat obligatorisch für die Beckenlymphadenektomie und nützlich bei symptomatischen Fibroiden und Ovarialzysektomien mit schweren Adhäsionen [22]. Bei Patienten mit fester Gebärmutter oder Endometriose verringert die präventive Okklusion der Gebärmutterarterien durch nachgeschaltete Harnleiterverfolgung im Retroperitoneum das Risiko von Blutungen und Harnleiterverletzungen; Dieses alternative Verfahren verkürzt auch die operative Zeit und minimiert die Umwandlungsrate in Laparotomie [18]. Haben Sie Fragen zum Programm? Rufen Sie an (05193 99117) oder schreiben Sie eine Mail. . Vagina, Parametrium und utero-sakrale Bänder werden von vorderem zum hinteren Aspekt und von der Vagina in Richtung des Gebärmutterhalses getrennt, parallel zum Harnleitergang (Abbildung 6). Während dieses Schritts ist die LigaSure™ Zange nützlich, da Schneiden und Gerinnung gleichzeitig durchgeführt werden können, während die Verwendung von bipolaren Zangen und Scheren schwieriger sein kann. Die Rate der urologischen Komplikationen, die in unserer Erfahrung beobachtet wurden, kann durch das Fehlen einer Selektion der Patienten mit Ausnahme der Gebärmuttergröße gerechtfertigt sein und stimmt mit der von ähnlichen Studien mit retroperitonealen Ansatz [8–10, 20-22] berichteten. Bis jetzt, nach der schrittweisen Einrichtung unserer Technik, haben wir etwa 1 000 dieser Verfahren durchgeführt. Dieses Papier bezieht sich jedoch auf 400 Hysterektomien, die in zwei verschiedenen Krankenhäusern von 2011 bis 2013 entwickelt wurden.